Art by A. Helmut Diefenbach

Der Künstler A.H. Diefenbach

Maler / Illustrator / Grafiker

Zur Person:

Der an der Akademie der Künste in Berlin lehrende Prof. Helmut Lortz war es, der dem jungen Diefenbach die Richtung seines künstlerischen Werdegangs wies und die ersten Stufen zur Kunst ermöglichte.

Die bildende Kunst, insbesondere die Malerei und deren vielfältigen Ausdrucksformen und Möglichkeiten, haben A.Helmut Diefenbach schon früh in deren Bann gezogen und im Laufe der Jahre seine Arbeitsweise zur Perfektion reifen lassen.

Auftragsarbeiten aus Industrie und Business, sowie zahlreiche Werke aus seiner freien künstlerischen Tätigkeit belegen die Professionalität Diefenbachs.

Je nach Anforderung erarbeitet Diefenbach, in nahezu allen Techniken, technische und figürliche Darstellungen.

Einen Namen hat er sich nicht zuletzt auch durch seine fotorealistischen Portraits und Illustrationen erworben.

A.Helmut Diefenbach lebt und arbeitet in seiner Heimatstadt Darmstadt, waldrandnah und naturverbunden, aus deren Ruhe und Harmonie er die Kraft für seine zahlreichen künstlerischen Tätigkeiten schöpft.

Die Liebe zur Musik ist für Diefenbach der willkommene Ausgleich und bewegt ebenfalls seit vielen Jahren seine Emotionen, wie der Enthusiasmus zu seiner Malerei.

Ein guter Freund